Dienstag, 6. Dezember 2011

Chai Sirup

Heute war es mal wieder soweit: Etwas gesehen und eh man sich versieht wurde es schon in die Tat umgesetzt... CHAI Sirup!

Die einen lieben es, die anderen hassen es, etwas von diesem Aroma in ihrem Kaffee zu haben. Ich fand es eine super Idee, die Tim Mälzer da hatte, den Sirup mal selber zu machen und vor allem weil es echt einfach ist:

6 Beutel Chai-Tee (Gewürze mit Schwarztee) in 200ml kochend heißem Wasser 10Minuten ziehen lassen. Die Beutel gut ausdrücken.

200gr Zucker dazugeben und alles bei höchster Stufe aufkochen lassen und auf 200ml einkochen (ca. 7 Minuten wenn es kocht).


Ich bin gespannt, ob es so gut schmeckt wie es aussieht.

1 Kommentar:

  1. Den würde ich auch gerne mal probieren. Ist ja nich soviel schwarzer Tee drin :-) Und ein bisschen was darf ich auch trinken, sogar 2 Tassen Kaffee am Tag sind unbedenklich. Hab ich extra nachgelesen :-)

    AntwortenLöschen